Wandertag der Klassen 3/4 24.09.2013

 

Am 24. September unternahmen die zwei Kombiklassen ihren Herbstwandertagen. Als erstes Ziel wurde der Spielplatz in Altmannshausen angesteuert. Bei herrlichstem Sonnenschein vergnügten sich die Kinder lange Zeit mit ihren Freunden auf dem tollen Gelände. Auf dem Heimweg waren die Kinder, passend zur Klassenlektüre, als Spurensucher unterwegs. Entlang der Bibart wurde nach Biberspuren Ausschau gehalten. Schon bald wurden die Kinder fündig: sie  entdeckten angenagte Bäume, eine verlassene Biberburg sowie ein Damm, der die Bibart aufstaute. 

 

Kein Unterricht - gute Freunde - Sonnenschein - was soll schöner sein?

Frau Zink mit den Kindern der Kombiklassen 3/4.

 

Pause bei der Spurensuche.

 

 

Vielen Dank an Herrn Kerschensteiner, den wir unterwegs trafen. Er mähte für uns die Uferböschung und half uns mit fachkundigen  Hinweisen weiter.

 

Zurück

 

Letzte Aktualisierung am 02. 10. 2013