UNICEF-Lauf 2. Mai 2014

Die Grundschule Markt Bibart veranstaltete am 2. Mai, dem Brückentag, einen großen UNICEF- Lauf. Die Schüler suchten sich im Vorfeld Sponsoren, die pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag spenden wollten. Maximal 20 Runden zu ca. 500 m konnten in 90 Minuten gelaufen werden. Bei den Laufübungen im Vorfeld zeigten die Kinder schon ihre Lauffreude, doch beim tatsächlichen Lauf wuchsen viele über sich hinaus. So schaffte etwa ein Drittel aller Schüler alle 20 Runden, mit weniger als acht Runden gab sich keiner geschlagen. Natürlich fiel das Laufen unter dem Beifall der vielen Zuschauer auch viel leichter als beim Training.

Neben den tollen sportlichen Leistungen soll auch das „erlaufene“ Geld nicht unerwähnt bleiben.  So kann eine beträchtliche Summe dafür verwendet werden, anderen Kinder mit einer Trinkwasserversorgung und dem Bau von Latrinen zu helfen.

Zum Abschluss des besonderen Schulvormittags bekamen alle Schüler, nachdem sie den restlichen Kuchen fast ganz verputzt hatten, von ihren Lehrkräften Urkunden überreicht. Und wieder geizten die Zuschauer nicht mit großem Applaus.

Große Aufregung am Start!

Viel Andrang herrschte immer an der Stempelstation.

Danke an die Obstspender. So konnten sich unsere Läufer immer wieder stärken.

Etwas ganz Besonderes an diesem Tag war auch das harmonische Miteinander. Einige Lehrer und einige Mütter drehten die ganze Zeit zusammen mit den Kindern ihre Runden, andere Elternteile fungierten als Streckenposten, standen an den Versorgungsstationen oder sorgten für Kaffee und Kuchen. Kleinere Geschwister und so manche Mütter und Väter absolvierten einige Runden zusammen mit ihren Kindern. Natürlich waren auch die vielen Zuschauer und „Anfeuerer“ an diesem Tag ganz wichtig.

Danke an alle, die uns an diesem Tag auf so vielfältige Weise unterstützt haben!

Letzte Aktualisierung am 7.05.2015