Mathemeisterschaft 2013 9. Oktober 2013

Für alle Viertklässler gab es in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich freiwillig an der Mathemeisterschaft zu beteiligen.

Innerhalb einer Stunde mussten viele äußerst knifflige Matheaufgaben gelöst werden.

Viele Viertklässer nahmen an der Meisterschaft teil und eine Stunde lang knobelten die Kinder hochkonzentriert über ihren schwierigen Aufgaben.

Wenige Tage nach der Meisterschaft wurden die drei Sieger verkündet. Zwei von ihnen dürfen an der nächsten Runde der Mathemeisterschaften am 12. November in Ipsheim teilnehmen. Dort knobeln dann alle Schulsieger des Landkreises über neuen Aufgaben.

Alle anderen Schüler gratulierten herzlich. Wir sind schon gespannt, wer im nächsten Jahr unser Mathemeister wird.

Die drei Schulhaussieger erhielten von Frau Zink für ihre hervorragenden Leistungen eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk. Wir alle drücken den zwei Kindern, die Markt Bibart in der nächsten Runde vertreten dürfen, die Daumen.

Letzte Aktualisierung am 25.10.2013