Auch die Markt Bibarter Grundschule zeigt Farbe November 2013

Die Verantwortung für die Erziehung der Kinder, einschließlich der Vermittlung von Werten, liegt vorrangig bei den Eltern. Aber Schule wird ihrer Aufgabe nicht gerecht, wenn neben Wissensvermittlung der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder nicht genügend Raum zur Verfügung gestellt wird.

Das Konzert von Rechtsradikalen in Scheinfeld forderte, mit den Schülern altersgemäß diese Thematik aufzugreifen. Neben geschichtlichen Hintergründen wurden z.B. die Achtung vor Andersartigkeit und das Wissen um die eigenen Stärken und Schwächen angesprochen.

Damit diese Unterrichtsinhalte nicht so schnell wieder in Vergessenheit geraten, erwuchs daraus eine kleine Ausstellung.

Im Mittelpunkt stehen die kunterbunten Selbstportraits aller Kinder, die ihre Einzigartigkeit gut widerspiegeln. Daneben bereichern Gedichte, Lieder und Zitate die Bildersammlung.

Eltern und andere Interessierte sind gerne eingeladen, sich die kleine Ausstellung in unserem mittleren Ausgang anzusehen.

Letzte Aktualisierung am1. Dezember 2013