Da konnte ich helfen! März 2014

 

"Da konnte ich helfen" , war das Thema einer Stunde der katholischen Religionsklasse 3/4 im Februar. Vorgestellt wurde unter anderem ein Hilfsprojekt, in dem eine Klasse Straßenkindern half. "Das wollen wir auch!", war die spontane Antwort aller Schüler und bald war die Idee eines Flohmarkts geboren. Bereits am nächsten Schultag brachten die ersten Schüler Spielzeug, Bücher und auch Selbstgebasteltes mit. Es wurde eifrig geplant und Einladungen verfasst, so dass am 12. März der Flohmarkt stattfinden konnte. Nach 30 Minuten war alles ausverkauft, und die Schüler konnten es kaum glauben, dass155,80€ erwirtschaftet wurden. Der gesamte Erlös wird dem Projekt NEST gespendet, das unser Pfarrer Joseph Michael in seiner Heimat Indien ins Leben rief und betreut. Wenige Tage später fand die Geldübergabe statt. Pfarrer Joseph Michael berichtete sehr eindringlich mit Bildern von seinem Projekt. Dank an alle Spender und an alle Einkäufer, die diese tolle Summe ermöglichten. 

 

Interessiert hörten die Kinder den eindringlichen Schilderungen aus einer anderen Welt zu.

Stolz durften zwei Schüler das Geld an Pfarrer Joseph Michael übergeben.

 

Bestimmt wird dies nicht unser letztes Hilfsprojekt gewesen sein. Pfarrer Joseph Michael und das Lehrerkollegium haben bereits  etwas in Angriff genommen.

 

Zurück

 

Letzte Aktualisierung am 24.04.2014