Erster Schultag  13. September 2012

Am 13. September war es endlich so weit, auch in Markt Bibart, der kleinsten Grundschule im Landkreis, wurden die neuen Erstklässler eingeschult.

In einer kleinen Begrüßungsfeier wurden sie und ihre Eltern von den Schulkameraden, der Schulleitung und den Lehrkräften herzlich in Empfang genommen. Eine Vertreterin der Sparkasse überreichte ihnen die Sicherheitstrapeze.

Auch der Bürgermeister, Herr Günther, ließ es sich nicht nehmen die neuen Schüler im Namen der Gemeinde zu begrüßen. Eine gut gefüllte Brotzeitdose für jedes Kind und ein toller Fußball für die Pause waren seine Willkommensgeschenke.

Noch etwas skeptisch blickten die Erstklässler bei der Begrüßung drein. Schon nach wenigen Tagen  war das Gefühl der Fremdheit verschwunden.

So voller Menschen ist unser Schulhaus selten. Der erste Schultag ist für alle Beteiligten immer ein ganz  besonderer Tag.

Nach einer ersten Unterrichtsstunde und einem ökumenischen Gottesdienst war der erste Schultag schon wieder vorbei. Wir wünschen unseren Schulanfängern und allen anderen Schüler ein erfolgreiches Schuljahr und bedanken uns bei den vielen Helfern, die diesen Tag mit gestaltet haben.

Letzte Aktualisierung am 03.10.2012