Auftritt der Musikgruppen 21. März 2013

Nachdem wir in diesem Schuljahr wieder jahrgangsgemischte Musikgruppen anbieten, konnten wir zum Halbjahr einen kleinen Musikabend veranstalten. Jede Gruppe zeigte, was im letzten halben Jahr erarbeitet wurde.

Frau Henninger und ihre Flötengruppe (27 Schüler, hauptsächlich Erstklässer!!!) spielten uns drei Lieder vor.

Wie schön, dass sich wieder viele Eltern, Geschwister, Großeltern... Zeit für diesen Abend genommen hatten.

In einem Schattenspiel zeigte uns die Theatergruppe die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten.

Die Zuschauer staunten nicht schlecht, wie viele Kinder für so ein "kleines Schattenspiel" gebraucht wurden.

Die Musik- und Bewegungsgruppe zeigten einen Bändertanz.

Mit Boomwhackers und Klangstäben begleiteten die Kinder der 3. und 4. Klasse gekonnt zwei Musikstücke.

Das Lied vom kleinen Floh sangen alle Schüler gemeinsam.

Den Schlusspunkt bildete der Gangnam - Style, den die Kinder der Musik- und Bewegungsgruppe tanzten und zu dem sie dann alle anderen einluden. Nur noch wenige hielt es da auf ihren Stühlen!!

Nach der Vorführung konnten sich Musiker und Zuschauer stärken. Unser Schulflur verwandelte sich wieder einmal zu einem gemütlichen Treffpunkt, der Werkraum zu einem großen Büfett.

Wieder einmal hat das Zusammenarbeiten unserer Schulfamilie sehr gut geklappt. Doch ohne die vielen helfenden Hände wäre auch ein "kleiner Musikabend" für unsere kleine Schule nicht möglich.

•  an den Elternbeirat, für die tolle Verköstigung
  • an Familie Henninger, für den Bau der Schattenspielbühne und das Bereitstellen der Technik
  •  an Janina, die durch den Abend führte
  •  an das Hauspersonal, für viel zusätzliche Arbeit