Autorenlesung an der Grundschule 25. Februar 2013 

 

Am 25. Februar besuchte die Autorin Gudrun Mebs unsere Schule. Auch die Vorschulkinder aus dem benachbarten Kindergarten waren dazu eingeladen. Fast alle Kinder kannten Frau Mebs und die Bücher, die von Frieder und Oma handeln. Dass sie aber noch viele andere Bücher geschrieben hat, erfuhren die Zuhörer spätestens an diesem Tag. 

 

Frau Mebs erzählte sehr anschaulich von ihrem Leben in zwei Ländern, von ihren „Haustieren“ - einem Stachelschwein, einem Fuchs und vielen Katzen und vom Leben als Schriftstellerin. 

Neugierig und voller Interesse lauschten die Kinder ihren Ausführungen.

 

 Dann las sie uns einen Großteil ihres Buches „Mariemoritz“ vor, nicht ohne die Kinder dazwischen immer wieder mit in die Handlung einzubeziehen. 

 

Auch einige Elternbeiräte hatten Zeit gefunden, bei der Lesung mit dabei zu sein.

Geduldig beantwortete sie unzählige Fragen, bevor noch jedes Kind ein Autogramm, oft verbunden mit einem lieben Wort, von ihr bekam.

 

 

Unser Dank gilt dem Elternbeirat, der diese schöne Veranstaltung finanziell unterstützt hat.

 

 

 

Zurück

 

Letzte Aktualisierung am 25.03.2013