Schulfest 2013 11. Mai 2013

 

Am 11. Mai fand das diesjährige Schulfest statt. Die Grundschule nicht nur als Lernort, sondern auch als Raum für viel Gemeinschaftserlebnisse in Erinnerung behalten – dieser Wunsch stand bei der Begrüßung im Mittelpunkt. Danach konnten die Schüler sofort zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern oder Großeltern aktiv werden. Unter dem Motto „Schule gemeinsam erleben“ standen an diesem Tag die unterschiedlichsten Angebote zur Verfügung. Tischtennisrundlauf, Indiaca spielen, Loop-Schal nähen, Insektenhotel bauen, Ketten fädeln, gemeinsam mit Boomwhackers musizieren, Brettspiele ausprobieren, Baumlichter herstellen, Mensch-ärgere-dich-nicht mit lebenden Spielfiguren oder Rhythmusinstrumente selber bauen – bei dieser Auswahl fand jeder etwas für seinen Geschmack. Natürlich gab es zwischendurch auch genügend Zeit für Kaffee und Kuchen oder etwas Gegrilltes. Die Schüler genossen sichtlich diesen Nachmittag, den sie mit ihrer Familie und Freunden aktiv verbringen konnten. Mit einem Auftritt der Boomwhackergruppe endete das Schulfest. 

 

Die Begrüßung musste wegen Regens kurzfristig wieder einmal in die Halle verlegt werden.

 

Ein afrikanisches Lied lud ein zum gemeinsamen Spielen und Arbeiten.

 

Heiß  begehrt waren die Nähmaschinen, an denen Loopschals genäht werden konnten.

Die bunten Boomwhackers luden zum Mitmachen ein. 

 

Zeit für gemeinsame Brettspiele in der Schule - auch dazu bot sich die Gelegenheit.

 Hier konnten Baumlichter gefertigt und bemalt werden.

 

 

Beim Vorspiel der Boomwhackergruppe waren alle Altersklassen aktiv beteiligt.

 

 

Danke an die vielen, vielen Helfer, ohne die ein so schöner Nachmittag nicht möglich gewesen wäre

Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere Schüler noch nach Jahren daran, wie er einmal gemeinsam mit dem Opa ein Insektenhotel gebaut oder mit der Mama den tollen Schal genäht hat?

 

Zurück

 

Letzte Aktualisierung am 24.05.2013