Wanderung der 3./4. Klassen 18.Oktober 2012

Bei schönem Herbstwetter wanderten die zwei Kombiklassen 3/4 nach Scheinfeld. Ziel war die Sparkasse, in der uns eine Ausstellung zum Thema "Die großen 4" erwartete. Eine Dame vom Bund Naturschutz versorgte uns mit sehr interessanten Informationen über Bären, Luchse, Wölfe und den Mensch. An zahlreichen Stationen konnten die Kinder selbst Wissenswertes erfahren und vielerlei ausprobieren.

Sehr gespannt lauschten die Kinder den Ausführungen.

Danach konnte an interaktiven Stationen das neu erlernte Wissen weiter vertieft werden.

Natürlich musste am Scheinfelder Spielplatz Rast gemacht werden, bevor es wieder Richtung Schule ging.

Eine Wanderung bei herrlichem Herbstwetter, eine wirklich interessante Ausstellung und ein Nachmittag ohne Hausaufgaben -  so macht Schule Spaß!

Letzte Aktualisierung am 31. 10. 2012