Mathemeisterschaft in der 4. Klasse  Oktober  2012

Wie jedes Jahr beteiligte sich auch in diesem Jahr die 4. Klasse an der "Mittelfränkischen Mathematikmeisterschaft".

Mehr als die Hälfte der Viertklässler nahm freiwillig teil und viele Köpfe rauchten über den schwierigen Aufgabenstellungen.

Wer regelmäßig eine Knobelaufgabe der Woche gelöst hatte, war bei dieser Aktion klar im Vorteil.

Alle Teilnehmer erhielten für ihre Anstrengungen eine Urkunde und viel Applaus von ihren Mitschülern.

Katharina und Lukas wurden unsere Schulhaussieger. Herzlichen Glückwunsch den beiden!

Unsere zwei Schulhaussieger dürfen bald in Ipsheim an der 2. Runde der Mittelfränkischen Mathemeisterschaften teilnehmen und dort ihr Können unter Beweis stellen. Wir alle drücken ihnen kräftig die Daumen .

Letzte Aktualisierung am 31.10. 2012