Letzter Schultag vor den Pfingstferien 25. Mai 2012

Auch diesmal sollte der letzte Schultag vor den Ferien etwas Besonderes sein. An diesem Tag gab es ein Abschlusskonzert. Alle Kinder, die ein Instrument spielen, konnten ihr Können den anderen Kindern zeigen. Heraus kam dabei ein bunt gemischtes Programm. Danke an Frau Henninger, die die Idee zu dieser Aktion hatte.

Ole und Bastian spielten sogar einen Kanon.

In Ermangelung eines Klaviers spielte Anna Keyboard und zeigte ihr außergewöhnliches Können.

Sebastian spielte und sang "Mein Hut der hat drei Ecken...".

Toll, dass er sich das getraut hat!

Samuel bewies sein können am Schlagzeug.

Voll konzentriert zeigte sich Daniel an der Gitarre.

Auch Sarah musste mit dem Keyboard Vorlieb nehmen - kein Problem für sie!

Für Hannes war es einfacher, denn er konnte an seinem eigenen Instrument seine sehr guten Fähigkeiten zeigen.
Lara spielt schon mehrere Jahre Flöte, ihr Spiel begeisterte die Zuhörer.

Judith, die normalerweise Klavier spielt, überzeugte auch am Keyboard.

Den krönenden Abschluss bildete Jakob am Schlagzeug, der "Hells Bells" von AC/DC zum Besten gab.

45 Minuten lang lauschten die Schüler ganz aufmerksam ihren Schulkameraden. Vielen von ihnen präsentierten sich die Freunde mit völlig neuen Fähigkeiten.

Auch einige Eltern hatten sich die Zeit genommen, ihren Kindern zuzuhören.

Wir haben gute Künstler und außergewöhnliche Sportler an unserer Schule. Dass es auch viele Musiktalente gibt, hat dieser Tag bewiesen. Danke an alle Mitwirkenden und auch an Nicolai, der sich getraut hat, ganz alleine zu singen, leider gibt es kein Bild davon.

Letzte Aktualisierung am 8.06.2012