Ägyptenwerkstatt 04.01.2011

Die zwei Kombiklassen 3/4  beschäftigten sich drei Wochen lang mit dem Thema  "Leben im alten Ägypten". An ganz unterschiedlichen Lese- und Schreibstationen  erwarben die Schüler viel Wissen und schulten vielerlei Arbeitstechniken. Alle Informationen wurden in einer "Ägyptenmappe " gesammelt. Nach der Arbeit in der Schule stand auch ein Besuch im Knauf-Museum in Iphofen auf dem Programm. "Eine Reise durch das Land der Pharaonen" war das Thema der Führung.

Beim Rundgang durch die Ausstellung erfuhren die Schüler viel Neues.

Damit das Thema Ägypten wirklich mit allen Sinnen erfasst werden konnte, gab es zum Abschluss noch ein echt ägyptisches Essen mit allerlei für uns ungewohnten Zutaten. Fast allen Kindern hat es geschmeckt.

Nach der Arbeit in der Lese- und Schreibwerkstatt sind viele Kinder wahre Ägyptenexperten, die kein Problem damit haben, den Begriff Kanope zu erklären und ganz genau wissen, was das Besondere an Ramses II war.

Letzte Aktualisierung am 04.01.2012