Schulfest 2012 19. Mai 2012

Das Schulfest und die vorausgegangene Projektwoche standen unter dem Thema "Lesend durch das Mittelalter". Jede Klasse las eine Lektüre und beschäftigte sich an unterschiedlichsten Stationen mit dem Thema Mittelalter.

Nach der Begrüßung durch Frau Reichelt waren die Kinder an der Reihe.

Die Schüler der Kombiklasse 1/2 sangen passend zu ihrer Lektüre das Lied von Robert, dem furchtlosen Ritter.

Danach zeigte die Klasse 3/4b einen mittelalterlichen Kreistanz.

Die Klasse 3/4a hatte einen Schreittanz eingeübt.

Natürlich gehörte auch das Lied von den alten Rittersleut zum Programm!

Das Publikum folgte den Vorführungen ganz gespannt.

Nach den Vorführungen wurden für die Schüler und ihre Geschwister viele unterschiedliche Stationen rund ums Thema Mittelalter angeboten. Alle gemeinsam bauten an einer großen Waffelburg, die dann nach dem Schulfest "gestürmt" werden darf.

Hier konnte jeder ein eigenes Wappen anfertigen.

Viel Geschick musste man beim "Saustechen" in der Halle zeigen.

Ein Brettspiel zum furchtlosen Ritter Robert wurde in der Knobelwerkstatt angeboten.

Auch die Malstationen fanden großen Anklang.

Während die Kinder an den Stationen beschäftigt waren, konnten die Eltern bei herrlichstem Sonnenschein unser wunderschönes Außengelände und die tollen kulinarischen Angebote genießen.

Nach der harten Arbeit an den Stationen konnten sich die Kinder eine Belohnung aus der Schatzkiste aussuchen.

Danke an alle, die bei der Planung und Durchführung des Schulfestes geholfen haben. Ohne die vielen Freiwilligen wäre so eine Aktion nicht möglich. Es war ein schöner Tag!

Letzte Aktualisierung am 20.05.2012