Erste-Hilfe-Kurs für 3./4. Klasse 21.Oktober 2011

In der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit besuchte Frau Khavvam vom BRK Neustadt/Aisch die 3. und 4. Klassen und frischte das Wissen über Erste-Hilfe wieder auf. Das Absetze eines Notrufes, das richtige Anbringen eines Pflasters, das Anlegen von Verbänden sowie die stabile Seitenlage wurden geübt. Außerdem wurde das richtige Verhalten bei Verbrennungen besprochen.

Frau Khavvam demonstrierte, wie man ein Pflaster richtig anbringt, danach durften es alle Schüler an ihren Klassenkameraden ausprobieren.

Auch beim Verbinden gehörte nach der Theorie das praktische Ausprobieren unbedingt dazu.

Herzlichen Dank an Frau Khavvam, die mit ihren sehr geduldigen, aber auch sehr eindringlichen Ausführungen den Schülern viele notwendige Informationen vermittelte. Sie zeigte den Kindern auch, wie wichtig ehrenamtliche Arbeit in unserer Gesellschaft ist.

Letzte Aktualisierung am 1.11.2011