Der erste Schultag 13. September  2011

Endlich war es soweit, das  neue Schuljahr konnte beginnen. Natürlich standen an diesem Tag die neuen Schulanfänger im Mittelpunkt des Geschehens.

Frau Reichelt begrüßte die neuen Erstklässler, ihre Eltern, das Kollegium und natürlich die "großen" Schüler im Pausehof und wünschte allen ein erfolgreiches Schuljahr 2011/12.

Nachdem auch der Bürgermeister seine guten Wünsche übermittelt und Herr Pecher von der Sparkasse die Sicherheitstrapeze  überreicht hatte, machten sich die Erstklässler auf zum Einzug ins Schulhaus.

Noch etwas skeptisch ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde.

Auch für die Eltern war es ein besonderer Tag, sie begleiten ihre Kinder nun in einen neuen Lebensabschnitt.

Im anschließenden Schuljahresanfangsgottesdienst bekamen die neuen Schüler und auch die Lehrkräfte Gottes Segen mit auf den Weg.

Wir freuen uns auf ein gutes Schuljahr 2011/12  mit viel Zeit zum gemeinsamen Arbeiten und Lernen.

Letzte Aktualisierung am 22.09.2011