Tag der offenen Tür 13.März 2012

Um den Eltern und anderen interessierten Bürgern Einblick in die Arbeit der Kombiklassen zu ermöglichen, luden wir zu einem Tag der offenen Tür ein.

Nach einer musikalischen Begrüßung hieß Frau Reichelt die Gäste herzlich willkommen und  erklärte kurz die Arbeit in den Kombiklassen.

Viele Kinder erzählten dann von ihren Erfahrungen in der Kombiklasse.

Danach konnten die Besucher zwei Stunden lang die Arbeit in den Klassen verfolgen.

Am Kuchenbüfett war auch Zeit für Fachgespräche.

Ca. 80 Gäste, darunter auch der 1. und 2. Bürgermeister sowie einige Gemeinderäte, nahmen sich die Zeit für einen Besuch an der Schule.

Beim anschließenden Kaffeetrinken war fast jeder frei Platz im Schulhaus belegt.

Wie arbeiten die Kinder am Wochenplan? Wie funktioniert die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Jahrgangsstufen?

Werden die Lehrkräfte den unterschiedlichen Anforderungen gerecht?

Wir hoffen auf einige dieser Fragen Antworten gegeben zu haben.

Es war ein gelungener Tag und die Kinder freuten sich sehr darüber,  ihren Eltern unsere Art des Unterrichtens zu zeigen.

Letzte Aktualisierung am 24.03.2012