Mathemeisterschaft 2011 20. Oktober 2011

Für alle Viertklässler gab es in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich freiwillig an der Mathemeisterschaft zu beteiligen.

Innerhalb einer Stunde mussten zwölf äußerst knifflige Matheaufgaben gelöst werden.

Viele Viertklässer nahmen an der Meisterschaft teil und eine Stunde lang knobelten die Kinder hochkonzentriert über ihren schwierigen Aufgaben.

Wenige Tage nach der Meisterschaft wurden die drei Sieger verkündet. Zwei von ihnen dürfen an der nächsten Runde der Mathemeisterschaften am 10. November in Ipsheim teilnehmen. Dort knobeln dann alle Schulsieger des Landkreises über neuen Aufgaben.

Die drei Schulhaussieger  Judith, Jakob und Hannes erhielten von Frau Reichelt für ihre hervorragenden Leistungen eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk. Wir alle drücken den zwei Jungs, die Markt Bibart in der nächsten Runde vertreten dürfen, die Daumen.

Letzte Aktualisierung am 20.10.2011