Besuch in der Bücherei März 2012

Alle drei Klassen der Grundschule besuchten vor den Osterferien die Kreisbücherei in Scheinfeld. Dort hatte man Schulklassen zu einer Veranstaltung zum Thema Haustiere eingeladen.

Herr Herbolzheimer stellte als Erstes verschiedene Bücher zum Thema Haustiere vor.

Danach mussten die Schüler in Gruppen ein Haustierquiz bearbeiten. Sie waren dabei hochkonzentriert bei der Sache.

Nach dem Quiz las Herr Herbolzheimer - natürlich- noch ein Buch vor, es handelte von keinem Papagei!

Bevor die Dritt- und Viertklässer dann wieder zurück zur Schule liefen, stärkten sich alle mit einem Eis.

Wie gut, dass sie Bücherei Scheinfeld immer wieder unseren Schulalltag durch so gelungene Aktionen bereichert! Dafür herzlichen Dank.

Letzte Aktualisierung am 24.03.2012