Mal- und Spielaktion am Buß- und Bettag 16. November 2011

Auch in diesem Jahr luden wir die Kinder am Buß- und Bettag in die Schule ein. Diesmal standen Mal- und Spielaktionen in jahrgangsgemischten Gruppen auf dem  Programm. Dank vieler Mütter, die mithalfen, konnten Kinder, die mit ihrem Bild fertig waren, im Flur oder in der Lernwerkstatt das vielfältige Spielmaterial nutzen. Fast alle Kinder erschienen freiwillig zu dieser Aktion.

Frau Bacherle gestaltete mit ihrer Gruppe "Blicke durch das Bullauge eines U-Bootes".

Mondraketen waren das Thema bei Frau Henninger.

Eine Superriesenschlingelschlange entstand in dieser Arbeitsgruppe.

Zwischendurch mussten sich unsere Künstler natürlich auch einmal am kalten Büfett ordentlich stärken..

Fertige Kinder wählten dann an unterschiedlichen Stationen Spiele aus.

Wie gut, dass wir durch die Aktion "Spielen macht Schule" so gut mit Spielmaterial ausgestattet sind.

Die fertigen Bilder wurden natürlich sofort aufgehängt und sind richtige Kunstwerke!

In diese Raketen würde man am liebsten sofort einsteigen und in neue Welten aufbrechen.

Fische in unterschiedlichen Techniken können nun im mittleren Aufgang bewundert werden.

Danke an alle Eltern, die uns durch ihre Mithilfe beim Betreuen und beim Bereitstellen des Büfetts unterstützt haben. Es war ein schöner Tag.

Letzte Aktualisierung am 17.11.2011