Fahrt im Realverkehr 6. Mai 2011

Zum Abschluss der Fahrradausbildung kamen die Polizisten nach Markt Bibart, um mit den Kindern das Erlernte im Straßenverkehr anzuwenden.

Bevor die Fahrt in Kleingruppen losgehen konnte, gaben Herr Münich und Herr Seitz noch letzte Anweisungen und kontrollierten die Räder der Kinder.

Wieder in der Schule angekommen, gaben die beiden Polizisten den Schülern noch mahnende Worte mit auf den Weg: das vorausschauende, richtige Fahren und das Tragen eines Helms seien unverzichtbar für die Sicherheit der Kinder.

Danach durften die Polizisten aber noch nicht die Schule verlassen, sondern "mussten" mit den Viertklässlern und Frau Reichelt  erst noch Kaffee trinken und die leckeren Kuchen verspeisen. Aber das war für die beiden keine schwierige Aufgabe!

In ihrer ernsthaften, doch sehr menschlichen Art gestalteten Herr Seitz und Herr Münich die Fahrradausbildung zu einer wirklich sinnvollen Angelegenheit, die den Kindern viel für das Leben brachte.

Letzte Aktualisierung am 24.09.2009