Mathemeisterschaft 2010 13. Oktober 2010

Für alle Viertklässler gab es in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich freiwillig an der Mathemeisterschaft zu beteiligen.

Innerhalb einer Stunde mussten zwölf äußerst knifflige Matheaufgaben gelöst werden.

Neben "normalen" Rechenfertigkeiten waren auch auch das räumliche Denkvermögen, die Kombinationsgabe und das Textverständnis gefragt.

Fast alle Viertklässer nahmen an der Meisterschaft teil und eine Stunde lang knobelten die Kinder hochkonzentriert über ihren Aufgaben.

Am nächsten Tag wurden dann alle Teilnehmer geehrt und die drei Sieger verkündet. Die zwei Schulhaussieger dürfen an der nächsten Runde der Mathemeisterschaften in Bad Windsheim teilnehmen. Dort knobeln dann alle Schulsieger des Landkreises über neuen Aufgaben.

Die drei Schulhaussiegerinnen  Nicola, Nina und Hannah erhielten von Frau Reichelt für ihre hervorragenden Leistungen eine Urkunde sowie ein kleines Knobelspiel.

Wir alle drücken Hannah und Nina die Daumen und wünschen ihnen, dass sie auch an der zweiten Runde der Mathemeisterschaft mit viel Erfolg teilnehmen werden.

Letzte Aktualisierung am 15.10.2010