Spielefest mit den Vorschulkindern 10.06.2011

Am letzten Tag vor den Pfingstferien besuchten uns die Vorschulkinder, denn es stand ein gemeinsames Spielefest auf dem Programm. In altersgemischten Gruppen mussten die Kinder an  zehn Stationen  Geschicklichkeit, Merkfähigkeit und Ausdauer beweisen. Es dauerte nicht lange und die Kindergartenkinder verloren ihre Scheu und gehörten dann voll dazu.

Hier mussten sich 20 Gegenstände eingeprägt werden.

Ein Balancier- und Krabbelparcours gehörte auch dazu. Dabei war volle Konzentration notwendig.

In drei Minuten mussten an dieser Station möglichst viele Dominosteine aufgestellt werden. Das gelang nur, wenn alle zusammenarbeiteten.

Auch beim Mikado musste man sich gegenseitig Tipps geben, um an möglichst viele Stäbe zu gelangen.

Die Wassertransportstation sorgte für Abkühlung zwischendurch.

Am Ende des Spielefestes gab es für alle noch ein Eis und dann konnten die Pfingstferien endlich beginnen.

Wieder einmal konnte ein solcher Tag nur mit Hilfe vieler Mütter bewältigt werden. Dafür herzlichen Dank.

Für die Vorschulkinder bot dieser Tag die Gelegenheit, Schule, Mitschüler und Lehrkräfte schon ein bisschen besser

kennen zu lernen, damit am ersten Schultag nicht mehr alles so fremd für sie sein wird.

Letzte Aktualisierung am 11.06.2011