Besuch aus der Bücherei Februar 2011

Auch in diesem Jahr besuchte Herr Herbolzheimer aus der Kreisbücherei in Scheinfeld unsere Erstklässler, um ihnen das vielseitige Angebot der Bücherei näher zu bringen. Denn inzwischen haben die Erstklässler schon so tolle Fortschritte im Lesen gemacht, dass jeder von ihnen Bücher entsprechend seiner Fähigkeiten ausleihen kann. Sie freuen sich nun besonders auf die Freitage, an denen der Bücherbus an unserer Schule Station macht.

Herr Herbolzheimer demonstrierte sehr eindrucksvoll, dass es sehr unterschiedliche Bücher zum Ausleihen gibt- aber bestimmt ist für jeden Geschmack das richtige dabei!

Natürlich durften die Schüler dann auch in den mitgebrachten Büchern stöbern.

Danach war noch genügend Zeit um sich ein Buch  zum Lesen auszusuchen und sich ganz darin zu vertiefen.

Vielen Dank an Herrn Herbolzheimer, der durch seine lustigen, informativen Ausführungen den Kindern die Welt der Bücher näher bringt. Eine bessere Lesemotivation muss erst noch erfunden werden!!

Letzte Aktualisierung am 16.02.2011