Basteln am Buß- und Bettag 17. November 2010

 

Auch in diesem Jahr luden wir die Kinder am Buß- und Bettag in die Schule ein. Diesmal stand adventliches Basteln auf dem  Programm. Dank vieler Mütter, die mithalfen, konnte in fünf Gruppen gearbeitet werden. Fast alle Kinder erschienen freiwillig zu dieser Aktion.

 

In der Knobelwerkstatt wurden mit Perlen verzierte Drahtsterne gebastelt.

Bei Frau Bacherle standen Engel aus Blumentöpfen auf dem Programm.

 

In dieser Gruppe wurde ein Adventskalender für die Schule gefertigt.

Natürlich durften auch handgemalte Weihnachtskarten nicht fehlen. 

 

Auf die aufblasbaren Christbaumkugeln waren die Kinder besonders gespannt.

Wieder einmal wurde der Werkraum zweckentfremdet. An einem wunderschönen kalten Büfett konnten sich die Kinder und alle Helfer in der Pause stärken.

 

Gemeinsam wurde dann im Flur Frühstück gemacht.

Die Ergebnisse unseres Basteltages lassen sich durchaus sehen. In wenigen Tagen können wir dann unsere Schule damit weihnachtlich schmücken. 

 

Danke an alle Eltern, die uns durch ihre Mithilfe beim Basteln und beim Bereitstellen des Büfetts unterstützt haben.

 

 

Zurück

 

Letzte Aktualisierung am 17.11.2010