Zahnlöwenaktion 2009/10 Dezember 2010

Zum zehnten Mal in Folge belegte die Markt Bibarter Grundschule landkreisweit den ersten Platz bei der jährlichen Zahnlöwenaktion. Und mit einer Rücklaufquote von 177%  reichte es sogar für den ersten Platz in ganz Mittelfranken. 200%  Rücklauf wäre  erreicht, wenn jeder Schüler zwei abgestempelte Zahnlöwenkarten in die Schule zurück bringen würde. Vom damit verbundenen Preisgeld werden neue Spielsachen für die Pausenkisten angeschafft.

Alle Schüler versammelten sich zu der kleinen Feier im Schulhaus. Leider musste Frau Dr. Jacopec, unsere Schulzahnärztin, kurzfristig absagen.

Als Erstes lasen einige Viertklässler eine Geschichte von einem  Riesen vor, den leider riesengroße Zahnschmerzen plagten.

Damit es uns nicht so geht, wiederholten die Kinder die für die Zahngesundheit wichtigen Punkte.

Frau Reichelt bedankte sich bei den fleißigen Kartensammlern und ermunterte die Kinder, auch nach dem zehnten Sieg nicht nachzulassen, da die eigentlichen Gewinner dieser Aktion die Zähne der Kinder sind.

Letzte Aktualisierung am 03.12.2010