Weihnachtsfeier 23. Dezember 2010

Nur im kleinen Rahmen sollte in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier stattfinden. Als Gäste wurden deshalb lediglich die Elternbeiräte eingeladen. Dass die Generalprobe den Wetterkapriolen zum Opfer fiel, war nicht geplant. Trotz allem wurde es eine sehr ruhige, besinnliche Feier und alle Schüler überzeugten mit ihren liebevoll vorbereiteten Beiträgen.

Danke, dass sich viele Elternbeiräte auch am 23. Dezember Zeit für die Schule nahmen.

Rund um das Thema Licht drehte sich alles bei den Kindern aus der Kombiklasse.

"Wir tragen ein Licht..."  sangen alle 29 Kinder und gaben dabei das Weihnachtslicht weiter.

Die Drittklässler trugen das Gedicht von den Sternchen und dem Weihnachtsmann  so gekonnt vor, dass alle andern Kinder gespannt lauschten.

Hannah und Johanna spielten auf Gitarre "Schneeflöckchen, weiß Röckchen" und Nicolai sang dazu.

Niklas trug ganz ausdrucksstark ein Wintergedicht vor.

Die Viertklässler lasen die Geschichte von Rudolf, dem rotnasigen Rentier vor.

Danach sangen die Kinder aus der 4. Klasse ein "etwas anderes Weihnachtslied " und ernteten dafür viel Applaus.

Zu jeder Feier gehört auch das gemeinsame Frühstück, diesmal mit Kinderpunsch und Weihnachtsleckerein.

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Schulfamilie erholsame Weihnachtsferien mit viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Wir hoffen, dass wir uns alle im Jahr 2011 gesund und ausgeruht wiedersehen werden.

Letzte Aktualisierung am 28.12.2010