Zahnlöwenaktion im Schuljahr 2008/09 16. Dezember  2009

Zum neunten Mal in Folge wurde die Grundschule Markt Bibart Landkreissieger bei der Zahnlöwenaktion.

Unsere Markt Bibarter Zahnärztin, Frau Doktor Jakobec, erschien am 16.Dezember bei uns an der Schule, um uns einen großen Scheck zu überreichen. Wieder einmal hatten wir es geschafft, Landkreissieger bei der jährlichen Zahnlöwenaktion zu werden. Dazu gratulierte sie uns herzlich.

Die Kinder der 1. Klasse hießen die Zahnärztin mit einem Lied herzlich willkommen. Das Lied  handelte von einer Hexe, die nur noch einen Zahn im Mund hat. Als Begleitinstrumente dienten Zahnputzbecher und Zahnbürsten.

Frau Reichelt erklärte den Erfolg der Bibarter Schüler damit, dass Eltern, Schüler, die Zahnärztin und auch die Lehrkräfte der Schule  die Zahnlöwenaktion immer wieder ansprechen und somit die Zahngesundheit sehr ernst nehmen.

Für das Schuljahr 2009/2010 wünschen sich die Lehrkräfte, dass die Kinder weiterhin so engagiert  Zahnlöwenkarten sammeln, damit Markt Bibart auch zum zehnten Mal in Folge Zahnlöwensieger im Landkreis wird. Die Vorzeichen dafür stehen schon gut!

Letzte Aktualisierung am 18.12.2009