Besuch aus der Bücherei 17. Dezember  2009

Im ersten Vierteljahr haben alle Erstklässler schöne Fortschritte im Lesen gemacht. Weil  Lesefertigkeit enorm wichtig für den Unterrichtsalltag ist, haben wir einen Experten eingeladen. Am 17. Dezember bekamen die Erstklässler deshalb Besuch von Herrn Herbolsheimer. Er arbeitet in der Kreisbücherei in Scheinfeld und informierte über den Bücherbus. So wurden verschiedenste Bücher vorgestellt, wichtige Regeln besprochen und er zeigte auch einige tolle Jongliertricks. Diese hatte er sich natürlich aus Büchern angeeignet!

Einen kleinen Ausschnitt aus dem großen Angebot für Leseanfänger hatte Norbert Herbolsheimer dabei.

Aufmerksam hörten die Kinder den Ausführungen zu  und zeigten dabei große Begeisterung für die mitgebrachten Bücher.

Natürlich blieb es nicht nur beim Zuhören, die Kinder durften auch in den Büchern stöbern und ihre Lesekenntnisse ausprobieren!

Dank an Herrn Herbolsheimer, dass er durch seine lustigen, informativen Ausführungen den Kindern die Welt der Bücher näher bringt. Wir freuen uns schon auf den ersten Besuch im Bücherbus.

Letzte Aktualisierung am 18.12.2009