Spiel- und Spaßfest 16.07.2010

Bei großer Hitze fand in diesem Jahr unser Spiel- und Spaßfest statt. Die Vorschulkinder durchliefen gemeinsam mit den Schulkindern zehn Stationen, an denen Geschick, Merkfähigkeit und Konzentration gefordert waren.

Bei der Begrüßung saßen unsere neuen Erstklässler noch nahe bei ihren Erzieherinnen, doch schon bald waren sie gut in die neuen Gruppen integriert.

Bei diesem Gedächtnisspiel mussten sich die Kinder in kurzer Zeit viele Tiernamen einprägen.

Das Wassertransportspiel war genau das Richtige bei den hohen Temperaturen.

Im kühlen Keller mussten innerhalb von drei Minuten möglichst viele Dominosteine aufgestellt werden. Danach durften sie angestoßen werden. Der Rekord lag bei 179 umgefallenen Dominosteinen

In der Hecke sollten zehn  getarnte Tiere entdeckt werden. Hier war volle Aufmerksamkeit gefordert!

Zwischendurch durften sich die Kinder natürlich stärken. Die Hitze trieb uns dafür aber in das Schulhaus. Gestärkt und abkühlt konnte dann weitergespielt werden.

Beim Blindenfußball mussten sich die Kinder ganz auf ihre Partner verlassen. Diese lotsten sie durch die Halle und  gaben das Kommando zum Torschuss.

Nur mit Hilfe von Müttern, die die Stationen betreuten, konnte so ein Spieletag durchgeführt werden. Auch unsere Sekretärin, Frau Ullrich, half wieder einmal tatkräftig mit.  Dafür allen herzlichen Dank!

Nach der Siegerehrung gab es noch ein Eis für alle, danach war dieser besondere Schultag zu Ende.

Die neuen Erstklässler konnten an diesem Tag ein bisschen Schulluft schnuppern, wir lernten sie ein wenig besser kennen.

Wir freuen uns schon auf das neue Schuljahr mit ihnen.

Letzte Aktualisierung am 16.07.2010