Unser Spielefest mit den Vorschulkindern 8.Juli 2009

Am 8. Juli besuchten uns die Vorschulkinder, um mit uns einen besonderen Tag zu erleben. Um 9 Uhr begrüßten wir sie in der Halle, da Regen uns dazu zwang, die Spielestationen im Gebäude aufzubauen. Aber das Wetter konnte uns die Laune nicht vermiesen. In gemischten Gruppen spielten die Kinder um Punkte. Wienerchen, Milch und Müsliriegel winkten als Preise.

Bei der Bobbycarstation kam es auf Geschwindigkeit und Geschicklichkeit an.

Auf dem Rollbrett hangelten sich die Kinder zum Ziel.

Auf Balance und Fingerspitzengefühl kam es bei dieser Station an.

Auf Rasenschi war es gar nicht so einfach im Gleichschritt zu bleiben.

Beim "Fischeziehen" konnten die Kinder zeigen, wie gut sie beim Aufwickeln der Schnüre waren.

Beim Wassertragen spielte auch das schlechte Wetter keine Rolle.

Fische mit einer Zeitung quer durch das Zimmer zu treiben, kostete den Kindern viel Kraft.

Beim Gedächtnisspiel kam es darauf an, sich möglichst viele Gegenstände zu merken!

Viele Punkte konnten die Kinder auch beim Wäscheaufhängen sammeln.

Auch Kegeln war eine Station bei unserem Spielefest.

Nach dem Spielen stand ein gemeinsames Picknick auf dem Programm.

Der Werkraum bot genügend Platz für all das leckere Essen, das  die Eltern für uns zubereitet hatten. Vielen Dank dafür!
Picknicken im Flur war eine Premiere an unserer Schule. Aber es hat köstlich geschmeckt!
Nach der Siegerehrung gab es für alle noch ein Eis, dann verließen uns die Vorschulkinder wieder.

Wir freuen uns auf unsere neuen Erstklässler, die ab September ein Teil unserer Schulfamilie sein werden.

Dass sie fit sind, haben sie beim Spielefest schon bewiesen.

Letzte Aktualisierung am 20.07.2009