Schuleinschreibung 2009 25. April 2009

Wieder einmal war es so weit! Die neuen Erstklässler kamen am 23. April gemeinsam  mit ihren Eltern zur Schulanmeldung. Ein ganz besonderer Tag im Leben!

Gespannt warteten die Kinder auf den Beginn der Veranstaltung.

"Was wird wohl auf uns zukommen?" dachten bestimmt manche der Kinder (und Eltern).

Nach der Begrüßung durch Frau Reichelt kam noch eine weitere: zusammen mit Ele hieß Frau Gößwein die Schulanfänger herzlich willkommen und hatte auch gleich mehrere Aufgaben für sie.

Leon, der an diesem Tag Geburtstag hatte, und noch andere Kinder konnten  Ele helfen, die Zirkustiere zurück in ihre Käfige zu bringen. Diese Aufgabe schafften sie alle problemlos.

Nach der Begrüßung durften die Kinder in die Klassenzimmer gehen und schon einmal richtigen Unterricht ausprobieren.

Die Eltern konnten, nachdem die Formalitäten erledigt waren, sich in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen austauschen. Herzlichen Dank an Frau Köhler und die anderen Elternbeiräte, die wieder alles perfekt organisiert hatten.

Am 15. September werden wir die Kinder dann endgültig bei uns begrüßen können. Aber zuvor sehen wir uns natürlich noch bei unserem Spielefest wieder!

Wir freuen uns schon auf unsere neuen Schüler!

Letzte Aktualisierung am 25.04.2009