Matheaufgabe der Woche Februar 2009

Seit Januar gibt es an unserer Schule die Möglichkeit, die Knobelaufgabe der Woche zu lösen .

Das Team, das auch die Mathemeisterschaften in Mittelfranken organisiert, stellt  jede Woche neue Kopfnüssen in drei Schwierigkeitsgraden zur Verfügung.

Von Montag bis Freitag haben die Schüler Zeit, in der Schule oder daheim zu knobeln.

Am Freitag in der zweiten Pause ist Abgabeschluss.

Die Lösungen werden in einer Box gesammelt und am darauffolgenden Montag erfahren die Kinder, wer die Aufgabe richtig gelöst hat.

Aus den richtigen Lösungen werden die Knobelkönige der Woche gezogen, die dann für eine Woche diesen Titel tragen dürfen.

Am Schuljahresende werden die Schüler mit den meisten  richtigen Lösungen zusammen mit den Antolinsiegern geehrt.

An zentraler Stelle im Eingangsbereich können alle Schüler, die mitmachen möchten, Aufgabenblätter holen und später auch die Lösungen einwerfen..

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den  Organisatoren, die es uns leicht machen, diese tolle Idee ohne großen Aufwand umzusetzen.

Mit Ungeduld warten viele Kinder auf die neuen Aufgaben. Eine tolle Motivation um sein Gehirn wieder mal richtig anzustrengen!

Letzte Aktualisierung am 03.02.2009