Arbeit im Kunstgarten  27.04.2009

Nach dem harten Winter war es an der Zeit, unseren Kunstgarten wieder in Ordnung zu bringen.

Die Erstklässler holten die Kieselsteine in ihr Klassenzimmer und bemalten sie wieder neu.

Die Kinder der 2. Klasse arbeiteten auf der Wiese und bemalten Hölzer.

Die Ergebnisse ihrer Arbeit ließen sich sehen, richtige Kunstwerke entstanden !

Die Drittklässer bemalten Blumentöpfe und halfen dann den Erstklässlern bei der Arbeit mit den Kieselsteinen.

Gehänge aus Bügelperlen gestalten stand auf dem Programm der Kinder aus der Klasse 4a.

Einige Kinder halfen Frau Bott  bei der Arbeit mit den großen Kugeln für den Garten.

Auch die Tonne für die leeren Tetrapacks sollte an diesem Tag verschönert werden.  Diese Aufgabe übernahmen Kinder der Klasse 4b.

Baumscheiben für einen Baumscheibenturm bemalten diese Viertklässler.

Aus alt mach neu- das funktioniert auch bei Schuhen. Viele einmalige Exemplare kann man bald in unserer Ausstellung bewundern.

Bestimmt wird der neu gestaltete Kunstgarten wieder etwas Einmaliges!

Die Ergebnisse des Kunsttages sind zumindest sehr vielversprechend.

Letzte Aktualisierung am 30.04.2009