Letzter Schultag 31. Juli 2009

Außer Gottesdienst und Zeugnisvergabe standen am letzten Schultag noch andere Punkte auf dem Programm. Dafür trafen sich  Schüler, Eltern und Lehrer nach dem Gottesdienst im grünen Klassenzimmer.

Unsere Viertklässler verbrachten den letzten Tag an unserer Schule. Mit gemischten Gefühlen warteten sie auf ihre Verabschiedung.

Natürlich durften auch sie einen Baum auf dem Schulgelände pflanzen. Da unser Hausmeister aber am letzten Schultag nicht anwesend war, fand diese Aktion schon einen Tag vorher statt: ein großer Kastanienbaum erinnert nun an die Viertklässler im Schuljahr 2008/09. Nachdem sie ihre Erinnerungen  an die Grundschulzeit vorgestellt hatten, verabschiedeten sie sich mit einem Lied von unserer Schule und begrüßten erst einmal die heiß ersehnten Ferien.

Auch Pater Ionutz wünschte den Viertklässlern alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Im Rahmen der kleinen Feier wurden auch unsere Antolinsieger geehrt. Jakob Nitsche, Philipp Hartmann, Steve Withers (nicht auf dem Bild), Jannik Heindel und Beatrice Hartmann waren jeweils die Klassensieger.

Aber auch für im mathematischen Bereich wurden drei Knobelkönige geehrt. Annika Weber, Antonia Bauer und Maximilian Wilhelm waren die Kinder, die die Knobelaufgabe der Woche am häufigsten richtig gelöst hatten.

Wir wünschen unseren Viertklässlern einen guten Start in ihren neuen Schulen und freuen uns, wenn sie uns zu besonderen Anlässen wieder besuchen werden.  Auch für Frau Riedel und Frau Hauck war dies der letzte Tag an unserer Schule, unsere guten Wünsche sollen sie an ihren neuen Einsatzorten begleiten.

Nun freuen wir uns auf das Schuljahr 2009/10!

Letzte Aktualisierung am 06.09.2009