Buchstabenfest 2. April 2009

Kurz vor den Osterferien war es soweit! Unsere Erstklässler hatten alle das Lesen und Schreiben gelernt und konnten eine Buchstabenprüfung ablegen. Natürlich waren zu diesem feierlichen Ereignis auch die Eltern geladen!

Als erstes spielten die Erstklässler das Theaterstück "Der Buchstabenbaum" frei nach Leo Lionni vor.

Die vier Vorlesekinder lasen die Geschichte dazu vor.

Sehen die Blätter im Sommerwind nicht toll aus?

Nach dem Theaterstück durften die Kinder an verschiedenen Stationen, die von Eltern betreut wurden, ihre Buchstabenprüfung ablegen.

Danach konnte Frau Bacherle allen Kindern eine Urkunde über die bestandene Prüfung überreichen. Herzlichen Glückwunsch!!

Danach war das Buchstabenbuffet eröffnet. Alle Speisen sahen wirklich köstlich aus.

Nach der harten Arbeit schmeckte das Essen den Kindern besonders gut.

Das Buchstabenfest war eine rundherum gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei den Eltern, die unsere Aktionen immer tatkräftig unterstützen. Nur so kann Schulleben stattfinden.

Letzte Aktualisierung am 05.04.2009