Auftritt der Chorkinder 23.04. 2009

Am Nachmittag des 23. Aprils hatten die Chorkinder einen Auftritt außerhalb der Schule. Sie waren eingeladen, beim Seniorennachmittag im katholischen Pfarrheim zu singen.

Frau Henninger hatte mit den Kindern sechs Frühlingslieder einstudiert. Zu den zahlreichen Senioren hatten sich auch einige Eltern der Chorkinder gesellt. Etwas Lampenfieber vor dem Auftritt  merkte man den meisten Kindern an.

Doch beim Singen dachte keiner mehr daran und die Kinder sangen unbeschwert auf.

Bei den letzten beiden Liedern, "Jetzt fängt das schöne Frühjahr an" und "Alle Vögel sind schon da" waren die Zuschauer eingeladen mitzusingen -  und taten dies natürlich auch!

Gut, dass es immer wieder Gelegenheit zum Auftritt für unseren Chor gibt!

Als Dankeschön erhielten alle Kinder- und natürlich auch Frau Henninger - neben viel Applaus ein kleines Schutzengelchen für die Büchertasche oder das Federmäppchen. Vielen Dank dafür!

Letzte Aktualisierung am 30.04.2009