Zahnlöwenaktion 2008 Dezember 2008

Zum achten Mal hintereinander war die Grundschule Markt Bibart Landkreissieger bei der Zahnlöwenaktion. Mit über 150% lagen wir klar vor der Grundchule Neuhof, die den zweiten Platz belegte. Wenn das kein toller Erfolg ist!

So kam am 11. Dezember Frau Doktor Jacopec in die Schule, um uns den Gewinnscheck über 200 € zu überreichen.

Frau Reichelt überlegte zusammen mit den Schülern, woran es liegt, dass die Markt Bibarter Kinder jedes Jahr besonders viele Zahnlöwenkarten sammeln

Ein Grund dafür ist auf alle Fälle die gute Zusammenarbeit  mit der ortsansässigen Zahnärztin, die auch regelmäßig die Schule besucht und Aufklärungsarbeit leistet.

Aktiv und interessiert beteiligten sich die Schüler an den Überlegungen.

Bestimmt überlegten schon einige Kinder, was wohl für das Geld angeschafft werden

könnte!

Als kleines Dankeschön an die Zahnärztin sang der Schulchor schwungvoll ein Lied über das richtige Zähneputzen.

Die nächsten zwei Jahre werden wir uns ganz besonders anstrengen, damit wir auch 2010 zum zehnten Mal Landkreissieger werden!

Letzte Aktualisierung am 26.01.2009