Baumpflanzaktion der ehemaligen 4. Klasse November 2008

Da der Sommer 2008 ziemlich warm und trocken war, pflanzten die Viertklässler zum Abschied keinen Erinnerungsbaum.

Die Aktion wurde auf den kühleren Herbst verschoben, damit der Baum auch gut gedeihen kann.

Am Buß- und Bettag 2008 erschienen dann auch fast alle der ehemaligen Schüler, um beim Pflanzen mit  dabei zu sein.

Unter fachkundiger Anleitung des Gärtners Markus Stubenrauch konnte die Pflanzaktion beginnen.

Zuvor hatte Herr Friedel schon alle notwendigen Vorbereitungen getroffen.

Jeder Schüler füllte das Pflanzloch wieder mit einigen Schaufeln Erde.

Bei so vielen Helfern ging die Arbeit rasch voran.

Nach einer halben Stunde stand der Blutahorn gut gesichert zwischen den massiven Baumpfählen.

Hoffen wir, dass der Baum gut anwächst und bald als ein toller Schattenspender für unser grünes Klassenzimmer dient.

Vielleicht können dann sogar eines Tages die Kinder unsere "Baumpflanzer" den Schatten genießen.

Herzlichen Dank an Familie Schwab, die uns einen so großen, kräftigen Baum gespendet hat!!

Letzte Aktualisierung am 26.01.2009